Die Salami-Gesellschaft

Frei nach Jürgen von der Lippe: Warum spielt eine Vegetarierin den Orgasmus vor? Sie sagt sich: „Ich lass es nicht zu, dass mir ein Stück Fleisch so viel Spaß macht!“

Ich bin Vegetarier. Ich bin schon lange Vegetarier. Ich esse kein Fleisch, keine Gummibärchen, selbst von manchen Torten lasse ich die Finger. Ich lebe in Norddeutschland, bin auf dem Land aufgewachsen, war dabei wie Schweine geschlachtet wurden. Ich wuchs in gutem Elternhause auf, habe einen angemessenen Haarschnitt (Witz.) und benehme mich beim Essen. Meistens jedenfalls.

Ich bin ein ganz normaler Mensch und ja, ich esse kein Fleisch. Ich bin ein Kind der Wohlstandsgesellschaft, dass sich diesen Luxus leisten kann.

„Warum?!“, „Stell dich doch nicht so an.“, „Das ist doch nur ein bisschen, das kannst du doch herauspicken.“

Toleranz. Ich toleriere, dass du den Tieren, die du für dich schlachten lässt, nicht selbst in die Augen guckst, und ich stelle mich an.

Ich füttere meine Katze mit Fleisch, sie braucht es zum Überleben. Ich nicht.

Ich bin ein ganz normaler Mensch. Rote Lippen, blaue Augen. Ein verdammt gutaussehender Mensch.

„Was? Du isst kein Fleisch? Wieso bist du dann so dick?“

Das meine ich.

Spielt ihr mit euren Würstchen, ich spiele mit meinem.

Ende.

Advertisements

5 Antworten zu “Die Salami-Gesellschaft

  1. dein blog ist doch bestimmt ne taktik der poltiker um de salami-taktik effizient anzuwenden.welcher organisation es nützen könnte (cui bono) dsrüber muss ich noch nachdenken.wird aber bestimmt deiner ansicht nach die piratenpartei sein 😀 ich hätte sooo gerne dein gesicht gesehen,als das ergebns für berlin (landtag) verkündet wurde 😀 ist nich böse gemeint!
    fnde nur lustig,wie eingeblildet die grünen vorher waren und so krass(laut 2 umfragen 7%) abestraft wurden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s